Google suche
Suche IT Services
Bitdefender Aktion
Beratung, Installation und Support 
Die neue Bitdefender Total Security
anfordern unter @

Über uns

1983 wurde die Firma Ing. Franz Edlinger in Herzogenburg gegründet. Hauptsächliches Aufgabengebiet war die Softwareentwicklung im Laborbereich
(z.B. für Austria Tabak, verschiedene Bundesanstalten und die Leykam Mürztaler Papierfabrik) als Subunternehmer des Computerherstellers BULL. 

1991 wurden Klein- u. Mittelbetriebe aus dem Handwerks- bzw. Baunebenbereich sowie Schulen in das Kundensegment aufgenommen: Ab 1997 wurden auch Handels- und Industriebetriebe als Kunden gewonnen.
Nach einer Betriebsverschmelzung 2003 wurde das Büro von Herzogenburg nach St. Pölten verlegt.
Im Jahr 2007 wurde die Firma als eingetragenes Unternehmen unter der Bezeichnung IT Services Edlinger e.U. wieder selbständig aktiv, und bezog im Jänner 2010 den aktuellen Standort in St. Pölten-Radlberg.
 
Im Oktober 2012 wurde die Vertretung der Handwerkersoftware HAPAK für Östereich übernommen.
 
Im Zuge der Registrierkassenverordnung wurde im November 2015 eine Registrierkassensoftware in das Programm aufgenommen.
Neben dem Handelsbereich wurde ab Jänner 2016 auch der Bereich Gastronomie abgedeckt. 
 
Ing. Franz Edlinger    Seit 1975 im EDV-Bereich tätig. Geschäftsführung, Leitung Kundenprojekte, HAPAK - Österreich - Vertrieb und Betreuung, Kassensysteme Projektleitung Franz Edlinger  
 
Verwaltung, Einkauf, techn. Assistent, Hardware- und Systemtechnik
 
EDV-Technik Soft- und Hardwaretechnik, Systembetreuung,  HAPAK Hotline, Kassensysteme  
Inge Edlinger Konsulentin für den Bereich Organisation und Finanzverwaltung  
bei Bedarf oder in den Sommermonaten Freiberufliche Mitarbeiter und Praktikanten